IBZ MÜNCHEN

Internationales Begegnungszentrum der Wissenschaft e.V.

FAQ

1. Wer kann den Seminarraum im IBZ in Anspruch nehmen?

IBZ Mitglieder können den Seminarraum für wissenschaftliche Veranstaltungen, die im Einklang mit der Satzung stehen nutzen. Zweck des Vereins ist die Förderung der Wissenschaft insbesondere durch den wissenschaftlichen Gedankenaustausch von ausländischen Wissenschaftlern und ihren deutschen Kollegen.

2. Was kostet eine Veranstaltung im IBZ Seminarraum?

IBZ Mitgliedern steht der Seminarraum dreimal im Jahr kostenlos zur Verfügung.

Für externe wissenschaftliche Veranstaltungen, die im Einklang mit der Satzung stehen, erheben wir eine Raumgebühr von € 250,-- (inkl. 7% MwSt.) für einen halben Tag und € 500,-- (inkl. 7% MwSt.) für einen ganzen Tag.

Für die Veranstaltungen unserer Mitglieder und für die externe Nutzung am Wochenende berechnen wir eine Reinigungspauschale von € 125,--.


3. Wie kann ich eine Veranstaltung buchen, und wie erfahre ich wann der Seminarraum noch frei ist?

Veranstaltungen müssen rechtzeitig gebucht und bestätigt werden. Erfragen Sie bitte freie Termine im IBZ Club Sekretariat bei Frau Mennella (Tel. 089-286686-70), oder in der IBZ Verwaltung (Tel. 089-286686-0).

Ihre Veranstaltung gilt erst als gebucht, wenn Sie nach Zusendung des vollständig ausgefüllte Anmeldeformular von uns eine Buchungsbestätigung erhalten haben. Das Anmeldeformular können Sie hier downloaden.

4. Welchen Service kann ich im Seminarraum in Anspruch nehmen?

Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Tagung zahlreiche technische Hilfsmittel zur Verfügung (Overhead, Beamer, Diaprojektor, etc.). Bitte sehen Sie für Details in der Seminarraumausstattung nach.


5. Was kosten Getränke für Veranstaltungen im IBZ Seminarraum?

Die Kosten für Tagungsgetränke betragen: Wasser (0,2l) € 1,50, Apfelsaft (0,2l) € 1,50, Orangensaft (0,2l) € 1,50 und Kaffee Tagungskanne (2,2l) € 15,00. Pro Tischdecke berechnen wir € 4,00. Alle Preise enthalten 19% MwSt.


6. Wie groß ist der Seminarraum?

Der Seminarraum ist bei Vortragsbestuhlung für maximal 100 Personen geeignet. Nähere Informationen dazu finden Sie unter der Seminarraumausstattung.